StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Forumregeln

Nach unten 
AutorNachricht
Spitzel
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 25
Ort : Hannover

BeitragThema: Forumregeln   Fr März 04, 2011 3:54 pm

Gildenforum

Nicht nur die Gilde braucht Regeln sondern auch das Forum selbst, daher werd ich jetzt mal ein paar Regeln aufstellen die auf das Forum bezogen sind und ein kleines wenig auf das Ingame Leben übergreifen werden. Daher teile ich diesen Beitrag in mehreren Teilen auf.
  • Benutzen des Forums
  • Regeln
  • Aktivität


Benutzen des Forums :

In diesen Teil werd ich euch ein paar Grundlegende Information zu der Bedienung des Forums erklären.
Zu aller erst ist da die Startseite des Forums die erscheint wenn ihr auf die Seite geht. Die wird in den folgenden Teil erklärt.

1. Wenn ihr auf das Gildenbanner klickt werdet ihr direkt wieder zur Startseite hingebracht.
2. Hier sind paar Unterpunkte aufgeführt die dazu dienen sich neu Anzumelden, sich einzuloggen, Mitglieder anschauen und so weiter. Im FAQ werden Fragen beantwortet die häufig gestellt worden sind. Ist man eingeloggt gibt es hier auch noch die Bereiche Kalender und Profil.
3. Dies ist der Linkpfad. Sprich wenn ihr auf Regeln klickt würde dort stehen : Triade :: Externer Bereich :: Regeln. Es zeigt euch einfach an wo ihr gerade seit.
4. Hier wird die Kategorie angezeigt in der die Themen eingeordnet sind.
5. Hier seht ihr wer den letzten Beitrag in diesem Thread wann geschrieben hat.
6. Dort wird das Thread selbst beschrieben. Es wird hierbei in der Beschreibung geschildert was dort rein gehört.
7. Dort könnt ihr euch mit euren angelegten Account dann anmelden. Rechts ist ein Button zum schnelleren einloggen falls ihr euch nicht immer bei jeden Besuch der Seite neu anmelden möchtet.
8. Hier ist eine Legende zu den Themen. Sprich wird ein neuer Beitrag geschrieben erscheint ein Tofu links neben dem Thema. Habt ihr diesen Beitrag schon gelesen so wird unser Gildenwappen als Bild links daneben angezeigt. Ist das Thema gesperrt worden so ist das aufgehellte Gildenwappen von uns angezeigt.

Das sind die grundlegenden benutzeroberflächen. Nun kommen wir zum Beitrag schreiben. Hierbei müsst ihr auf ein Thread klicken und dann auf Neues Thema links neben dem Linkpfad (3) klicken dann erscheint folgendes Menü.

1. Hier wird die Überschrift eingefügt.
2. Hier könnt ihr Tabellen einfügen, eine Liste erstellen, Dickschrift,Kursivschrift,... die Punkte werden beschrieben wenn man mit der Maus drüber hält.
3. Hier wird euer Text eingegeben
4. Hier könnt ihr auf ein Smiley klicken der sich dann in euren Text mit einmischt.
5. Vorschau dient zur Übersicht wie euer Text aussehen wird wenn ihr absendet.
Nur mit Senden sendet ihr auch wirklich den Text .
6. Hier könnt ihr unter Optionen Signatur ausstellen,Smileys ausstellen,... Unter Kalender könnt ihr dann einen Zeitpunkt angeben der wird dann bei jeden im Kalender angezeigt. Dann könnt ihr noch Umfragen erstellen die überm Beitrag dann stehen werden.
7. Hier gebt ihr eure Umfragen-Frage ein.
8. Hier gebt ihr die möglichen Antworten ein. Ihr müsst dabei immer nach jeder Antwortmöglichkeit einen Absatz erstellen.
9. Die Dauer der Umfrage.
10. Ob mehrfach stimmen gelten. Sprich man kann doppelt wählen
11. Zu letzt die Wahl rückgängig machen falls sich jemand verklickt hat oder seine Meinung geändert hat.


Dies wars dann zur Bedienung des Forums. Ihr könnt auch gerne rum probieren falsch machen könnt ihr an sich nichts.

Nun kommen wir zu den Regeln.

Regeln :

  • Themen sollten nur in den entsprechenden Bereich gepostet werden. Natürlich ists auch erlaubt in nen Thread nen paar Späße mit einzubringen jedoch sollte bei einen Beitrag immer auf das Thema eingegangen werden. Für Spam und sonstiges ist der Thread Plausch da.
  • Es sollte vermieden werden dass Beleidigungen, Pornoseiten, etc. in einen Beitrag gepostet werden. Dies ist nicht nur Gildenintern nicht erlaubt sondern auch der Forumhoster verstößt dann gegen Rechte.
  • Achtet bei euren Post bitte auf grobe Rechtschreibfehler. Ich nehm das nicht ganz so ernst aber wenn man etwas schreibt und ungefährt sowas raus kommt "ahllo mien nameist spizel" ist das eindeutig grob sowas kann jeder vermeiden in dem man einfach noch ein zweites mal durchliest. Ich bewerte hier nicht Groß- und Kleinschreibung oder grammatische Fehler.
  • Bei Bewerbungen als Mitglied bitte angemeldet beurteilen denn nur ein Mitglied hat die Bewerbungen zu bewerten.
  • Gebt euer Passwort keinen weiter denn sonst bekommen Personen zugriff auf den Gildeninternen Bereich die nicht mal in der Gilde sind.
  • Habt ihr euer Passwort verloren so sprecht Spitzel an er würd euch dann ein neues Passwort bzw. Login zu senden.


Nun zur Aktivität.

Aktivität :

Es fand eine Umfrage statt die zu den Ergebniss führte dass die Mehrheit dafür ist eine Strafe einzuführen für Unaktivität im Forum bzw. nicht-Anmeldung. Daher werden die Strafen wie folgt festgelegt.

  • Nicht-Anmeldung wird mit 90% Gildenepabgabe bestraft und entzug der Rechte.
  • Unaktivität ( Sprich 1 mal alle 3 Tage nicht rein schauen oder bei nicht Teilnahme an Wichtigen Umfragen die als solche gekennzeichnet werden bzw. Bewerbungen) wird mit 45% Gildenepabgabe bestraft und Entzug der eigenen Epabgabe Verwaltung.
  • Aktivität wird mit 5% Epabgabe belohnt und behält die Rechte die einen zustehen zum Rang.


Dies wird eingeführt da das Forum zur Informationsquelle für alle dienen soll und so vermieden werden soll dass es ein einfaches machen der Gildenleitung ist ohne dabei die anderen mit ein zu beziehen. Es wird schließlich auch jeder 5 Minuten Zeit haben in 3 Tage mal 1mal rein zu schauen. Denn so viel wichtiges wird es ja auch nicht sein. Plausch ist keine zwangsbeteiligung da dort nur rum geblödelt wird ist freiwillige sache. Jedoch Umfragen,Bewerbungen,Regeln sollten gelesen werden und eventuell drauf geantwortet werden.

Diese Regelung wird in 2 Wochen in Kraft treten und wer sich bis dahin nicht angemeldet hat wird dementsprechent eine Veränderung seiner Ep bemerken.
Ich möcht euch also bitten die dies hier schon lesen ein bisschen drauf zu achten das alle davon mit bekommen. Dies würde die Sache leichter machen für mich und auch für andere.

Bei Fragen bzw. Beschwerden an Spitzel wenden.

_________________
Man kann nichts verlernen was man vorher nicht begriffen hat Surprised.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

WAS WILLSTE ? Ich wollt doch nur nen Tee D:
Nach oben Nach unten
http://triade.forumieren.net
 
Forumregeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Triade :: Externer Bereich :: Regeln-
Gehe zu: